European Open in Warschau

European OpenBronze für M.Schneider bei den European Open

Als einzige Kämpferin des JC-Hennef trat Miriam Schneider bei den European Open in Warschau an. Mit dem Gewinn der Bronzemedaille bestätigt Schneider ihre Form und ist endlich in ihrer neuen Gewichtsklasse -52 kg bei den Frauen angekommen.

Mit drei gewonnen Kämpfen gegen die Ukrainerin Mariia Buiok, die Algerierinnen Faiza Aissahine und Meriem Moussa zeigte Schneider großartiges Judo. Lediglich gegen die spätere Siegerin Karolina Pienkowska aus Polen musste sie sich geschlagen geben, aber die Polin war eine ganz Große: vor zwei Wochen beim Judo Grand Slam in Düsseldorf konnte sich Pienkowska den zweiten Platz erkämpfen! Schneider dagegen hatte dort einiges an Pech zu verzollen, denn nach nur einem Kampf schied die Henneferin in Düsseldorf in der Verlängerung mit Shidos gegen die starke Französin Astride Gneto vorzeitig aus dem Kampfgeschehen aus.

Mit dieser Leistung kann Trainer Kamen Kasabov vom JC-Hennef voll auf zufrieden sein.